fbpx

Öffnungszeiten:

Montag: 06:30-22:30
Dienstag: 08:00-22:00
Mittwoch: 06:30-22:30
Donnerstag: 08:00-22:00
Freitag: 06:30-22:00
Samstag: 09:00-20:00
Sonntag: 09:00-20:00
040 - 47 20 75

0152 04510045 WhatsApp Robert-Koch-Str. 26 - 20249 Hamburg info@sporting-live.de
unsere instagramseite
unsere facebookseite

yoga

Yoga ist, am einfachsten formuliert, vereinigung – die vereinigung von geist, körper und seele. ziel des yoga ist es, dem menschen inneren und äußeren Frieden zu geben.
Was ist Yoga?

Im Zentrum der Yogaklassen stehen die Yogahaltungen (Asanas) –  Stehhaltungen, Vorwärtsstreckungen, Drehungen, Rückwärtsstreckungen sowie regenerative Haltungen und Umkehrsstellungen. Diese werden in unterschiedlichen Sequenzen und anhand von verschiedenen Schwerpunkten geübt. Hinzu kommen Atemtechniken (Pranayama), die auf einer feinstofflicheren Ebene wirken.

Im Yoga wird der Körper als Tempel der Wahrheit, des Wissens und der Erfahrung betrachtet.

yoga

Hierbei gibt es verschiedene Formen, die einerseits ihren Schwerpunkt auf geistige Konzentration, wie zum Beispiel das Yoga der Stille, legen. Andererseits auf körperliche Übungen, wie beispielsweise das Hatha Yoga. Ziel ist eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit, die sie durch unsere Kurse schon nach kurzer Zeit spüren werden. Außerdem wirkt es beruhigend und ausgleichend auf einen gestressten Körper und ist somit nicht nur für Yoga-Liebhaber, sondern auch für gestresste Geschäftsleute die einfach mal abschalten möchten. Eine tolle Erfahrung. Bemerkenswert sind die Linderung bei verschiedensten Krankheitsbildern, so wie die Stärkung und der Aufbau des Muskelapparates, des Kreislaufsystems und der Immunabwehr.

hatha yoga

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Hatha Yoga schließt viele klassische Yoga-Übungen wie den Sonnengruß mit ein und ist sowohl für Anfänger als auch Beginner geeignet

power yoga

Ein dynamischer Yogastil, in dem die Bewegungen miteinander verbunden werden

Dabei spielt die Atmung eine wichtige Rolle. Die Ujjayi-Atmung ist die vorherrschende Atemtechnik.

Der Stundenablauf beginnt mit einer Serie von Sonnengrüßen. Danach folgen diverse Asanas, die  immer wieder neu miteinander kombiniert werden. Die Stunde schließt mit einer Entspannungssequenz ab. Besonderheit ist, dass die Asanas aus dem „Vinyasa“ heraus, d.h. aus der Bewegung heraus ausgeführt werden.

yin yoga

Es ist der kraftvolle und körperbetonte Teil des Yin Yang Yogas, eines recht modernen und auf die Bedürfnisse der westlichen Zivilisation ausgerichteter Yoga Stils. Yang Yoga bewirkt vor allem die körperliche Stärkung und damit einhergehend die Konzentration auf das eigene Ich in seiner Gänze sowie die Bildung der inneren Balance.

Yin&yang yoga

Die „sanfte“ Form des Yoga – erfahre mehr Flexibilität und Agilität Deines Körpers durch langgezogene Asanas und verbessere die Elastizität Deiner Muskulatur

GRATIS-PROBETRAINING und loslegen

    Ich akzeptiere die Datenschutzregeln

    ABSENDEN
    v

    Beratungs gespräch

    Gemeinsam mit unseren professionellen Trainern (wieder) in ein aktives Leben starten

    v

    Premium Muskelkater

    Durch Qualität, Spaß und Effizienz ein neues Level erreichen

    v

    COMMUNITY

    Herkommen, Wohlfühlen und Teil der sporting live- Familie werden

    Was unsere Kunden sagen

    "Auf der Suche nach einem Studio in meiner Nähe landete ich im sporting live. Und fand genau das, was ich wollte: kompetente Trainer in einer professionellen und herzlichen Atmosphäre. "

    Brigitte

    „Ich mag die Menschen hier und die Nähe zu meinem Zuhause hilft mir, den inneren Schweinehund zu überlisten. Denn eigentlich bin ich ein fauler Sack!“ „Der Schlüssel zum Erfolg ist in Dir!“

    Frank

    PROBETRAINING