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Yoga

Hierbei gibt es verschiedene Formen, die einerseits ihren Schwerpunkt auf geistige Konzentration, wie zum Beispiel das Yoga der Stille, legen. Andererseits auf körperliche Übungen, wie beispielsweise das Hatha Yoga. Ziel ist eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit, die sie durch unsere Kurse schon nach kurzer Zeit spüren werden. Außerdem wirkt es beruhigend und ausgleichend auf einen gestressten Körper und ist somit nicht nur für Yoga-Liebhaber, sondern auch für gestresste Geschäftsleute die einfach mal abschalten möchten. Eine tolle Erfahrung. Bemerkenswert sind die Linderung bei verschiedensten Krankheitsbildern, so wie die Stärkung und der Aufbau des Muskelapparates, des Kreislaufsystems und der Immunabwehr.

 

Yin Yoga

Yin Yoga steht für einen eher ruhigen Yoga Stil. Hier geht es um langes Halten der Asanas. Dabei können auch Hilfsmitteln wie etwa Yoga Blöcke zum Einsatz kommen.
In dieser Stunde üben wir in ruhigeren Sequenzen und nehmen auch Elemente aus dem restorativen Yoga mit hinein. Diese Stunde ist gut geeignet  für die, die es ein bisschen ruhiger mögen und die Kraft tanken möchten.

 

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Hatha Yoga schließt viele klassische Yoga-Übungen wie den Sonnengruß mit ein und ist sowohl für Anfänger als auch Beginner geeignet

 

Yin&Yang Yoga

Es ist der kraftvolle und körperbetonte Teil des Yin Yang Yogas, eines recht modernen und auf die Bedürfnisse der westlichen Zivilisation ausgerichteter Yoga Stils. Yang Yoga bewirkt vor allem die körperliche Stärkung und damit einhergehend die Konzentration auf das eigene Ich in seiner Gänze sowie die Bildung der inneren Balance.

Power Yoga

Power Yoga ist ein dynamischer Yogastil, in dem die Bewegungen miteinander verbunden werden

Dabei spielt die Atmung eine wichtige Rolle. Die Ujjayi-Atmung ist die vorherrschende Atemtechnik.

Der Stundenablauf beginnt mit einer Serie von Sonnengrüßen. Danach folgen diverse Asanas, die  immer wieder neu miteinander kombiniert werden. Die Stunde schließt mit einer Entspannungssequenz ab. Besonderheit ist, dass die Asanas aus dem „Vinyasa“ heraus, d.h. aus der Bewegung heraus ausgeführt werden.

 

Rückengym

Gezielte Übungen gegen allgemeine Ursachen von Rückenbeschwerden mit den Zielen: Verbessertes Körperbewusstsein, verbesserte Haltung und Entspannung. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet!

 

Step Workout

Step Workout ist ein Ausdauertraining, bei dem du als Anfänger die richtige Steptechnik sowie Grundschritte erlernst. Einfach Schritte werden im Kurs zu einer motivierenden Choreografie kombiniert. Du verbesserst deine Koordination und Ausdauer.

 

Pilates

Pilates ist für jedes Trainingslevel geeignet und hat einen positiven Effekt auf Haltung, Figur, Seele und Geist. Die psychische- und physische Entspannung wird besonders durch die spezielle Atemtechnik unterstützt.Gezielte Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen stählern eine stabile Körpermitte.

BBP

Der Klassiker – dieses Workout beansprucht besonders die Gesäß-, Bein- und Bauchmuskulatur. Problem-Zonen werden dadurch gekräftigt und ungeliebte Fettpölsterchen wird der Kampf angesagt.

 

Fitness Boxen

Fitness Boxen bedeutet verschiedene Boxelemente, eingebaut in eine aufregende und vielseitige Stunde mit viel Schweiß und lauter Musik.

 

Kinder Boxen

Wir kombinieren Box- und Kicktechniken teils spielerisch, sodass die Kleinen viele neue Erfahrungen sammeln und ganz nebenbei ihr Selbstwertgefühl steigern können – regelmäßiges Kickboxtraining hat viele positive Effekte, körperliche und mentale.  Kickbox-Training vermittelt unseren Kindern wichtige Werte wie Respekt, Teamgeist und Disziplin.

 

Workout

Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining (Kräftigung u. Straffung) mit und ohne Zusatzgeräten wie Steps, Hanteln, Tubes, etc.

 

Choreo Workout

Unser beliebtes Ganzkörpertraining, das mit Kleingeräten wie Steps oder Hanteln durchgeführt wird und einen zusätzlichen Aerobicteilt beinhaltet.

Komm mit uns „Back to the roots“

 

Core Power

Lass die Bauchmuskeln brennen!

30 Minuten High Intensity Training zur gezielten Stärkung der Bauch- und Rumpfmuskulatur.

 

Functional Training

Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen, mit dem Ziel, Bewegungen ökonomischer zu machen oder mehr Kraft zu entwickeln.

 

Langhantel

Ein Ganzkörperprogramm speziell mit der Langhantel. Eine Verbindung aus Kraft-und Ausdauertraining.

 

Mental Balance

Atmung und Bewegung im Einklang erfahren und erlernen.

 

Best Age

Für alle die den ganzen Körper auf der Matte, im Stehen oder/und mit zusätzlichen Kleingeräten trainieren wollen.

 

Endlich Schmerzfrei

Ein Training speziell aus der Schmerztherapie entwickelt, um verspannte Muskeln zu lösen und die Kraft zu steigern. Ruhige & harmonische und fließende Bewegungen reduzieren muskuläre Dysbalancen.

 

Shape it

Das Figurkonzept!

PROBETRAINING